Mittwoch, 20. Juni 2007
AK Vorratsdatenspeicherung
Dank der EU und ihren "Richtlinien über die Vorratsdatenspeicherung" ist in unserem Nachbarland Deutschland Unheimliches im Gange. Der Arbeitskreis (AK) Vorratsdatenspeicherung versucht sich völlig zurecht dagegen zu wehren.

Was sollen all diese Überwachungsgesetzte? Dass ist doch irgendwie ...hm.. krank.

Der normale Bürger wird kriminalisiert und präventiv überwacht. Im Namen der Sicherheit. Welche Sicherheit? Wenn angeblich Sicherheit geschaffen werden muss, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass momentan Unsicherheit herrscht?

Wenn ja, warum spürt niemand diese Unsicherheit und die Gefahr die über uns lauert? Ach stimmt, die gibts ja gar nicht, hab ganz vergessen dass der Begriff "Sicherheit" und "Kampf dem Terror" nur eine leere Hülse der Politik ist. Eine sehr praktische Hülse übrigens: Irgenwie passt alles hinein und - dank dogmatischen Zuständen - kommt nichts mehr so leicht hinaus.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Juni 2007
Kriege erwünscht...
Im Jahre 2006 gaben die USA umgerechnet über 600 Milliarden sFr. für militärische Zwecke aus, Tendenz steigend. In Zahlen: 600'000'000'000 sFr.
Und dies im Namen für eine "bessere Welt". Ein Witz sondergleichen...

Wieviele Schulen hätte man damit bauen können? Mir wird schlecht :X

Dies führt zum Schluss, dass gewisse Kreise überhauptgarnicht aufkeinenFall an einer friedlichen Welt interessiert sind/sein können. Politik und Wirtschaft geht dabei Hand in Hand. Kriege bedeuten Umsatz und Gewinn. Bedeuten Arbeitsplätze in Industrie und Armee.
Aus dem eigenen sicheren Land werden sitzend im Bürosessel Milliarden verdient, bezahlt mit "fremden" und "eigenen" Leben. Orwell lässt grüssen...

... link (1 Kommentar)   ... comment